Kinder brauchen Kinder

Kinder lernen voneinander, sie agieren auf einer anderen Ebene miteinander als mit Erwachsenen.

Wir möchten im doppelten Sinn Raum schaffen für Kinder, egal welchen Geschlechts und welcher sozialer oder religiöser Herkunft, damit sie sich möglichst frei und selbstbestimmt und dennoch eingebunden in ein geregeltes, liebevolles und soziales Umfeld positiv entwickeln können.

Wir arbeiten familienunterstützend/familienergänzend: Unser Anspruch ist es, den Eltern ein Erziehungspartner und Ratgeber zu sein. Wir möchten für die Kinder ein zweites Zuhause schaffen, in dem sie sich sicher, wertgeschätzt und wohl fühlen, angstfrei mit Sorgen und Konflikten umgehen lernen, optimal betreut und individuell gefördert werden. Diese Vision basiert auf unserem Anspruch, aus unseren Kindern weltoffene, interessierte und starke Persönlichkeiten zu machen, die sich mit ihren Schwächen und Stärken auseinandersetzen können. Nur aus selbstbestimmten, selbstbewussten Kindern können später mündige, verantwortungsvolle Persönlichkeiten werden.